Projektbeschreibung

Die Website

pd-design hat die Entwicklung der Projekt-Website für den Ideen-Wettbewerb 2019 übernommen, welche im Dezember 2018 veröffentlicht wurde. Die Website wurde im Stil der vorhandenen Corporate Idenity umgesetzt und wirkt einerseits verspielt bunt und andereseits übersichtlich, reduziert und einfach. Wir bedanken uns bei den Projektpartnern FS1 und der Wissensstadt Salzburg.

Der Wettbewerb

Die Stadt Salzburg nimmt am Videowettbewerb der Welterbestädte (OWHC (Organization of World Heritage Cities) teil. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren sind eingeladen ihre Idee für ein Drehbuch zu entwickeln. Ziel ist ein Erklärvideo zum Thema Salzburg, Welterbe und Tourismus – insgesamt warten Preis in Höhe von EUR 500,- auf die 3 Gewinnerteams. Zusätzlich wird das Gewinner-Video mit Hilfe von Profi-Filmemacher*innen vom Salzburger Community-TV FS1 umgesetzt.

Mehr Informationen: https://www.ideenwettbewerb-salzburg.at/

Ideenwettbewerb-Salzburg.at